Chronik
Dezember 2014 – Brandenberger Gemeindeblatt
In der Dezemberausgabe vom Gemeindeblatt Brandenberg wurden wir mit einem tollen Bericht vom Sängertreffen beim Stanglwirt, verfasst von Johanna Rupprechter, überrascht.
Johanna, eine gute Freundin, exzellente Zuhörerin und auch strenge Kritikerin, hat uns mit ihrem Ehemann Hansi von Beginn an begleitet, unterstützt und oft mitgeschwitzt….
Danke Johanna und Hansi für eure Treue und eure Zuversicht!!!
Gemeindeblatt Brandenberg – Ausgabe 6 / Dezember 2014:
Text: Johanna Rupprechter:
“ Familienmusik Rohregger beim Sängertreffen Stanglwirt
Familienmusik Rohregger brillierte beim Sängertreffen am 8. November 2014 beim Stanglwirt in Going
Auf persönliche Einladung von Stangl-Wirtin Magdalena Hauser und herzlicher Begrüßung durch sie am 08.11.2014 konnte die Familienmusik Rohregger aus Brandenberg als 6. Gruppe von 30 Volksmusikgruppen aus Bayern, Südtirol, Salzburg, Oberösterreich, Kärnten, Steiermark und Wien als Tiroler Gruppe Brandenberg ein Ehrenzeichen verleihen.
Ein atemberaubendes Erlebnis, welches durch die Kirchtagsmusig eröffnet und von Philip Meikl (ORF Salzburg) als Sprecher und Andrä Feller als musikalischer Leiter durch den Abend geführt wurde.
Der tosende Applaus nach dem flotten Walzer und dem wunderschönen Volkslied der Familie Rohregger ließ erahnen, dass dieser Auftritt nicht ohne Folgen blieb.
Es dauerte nicht sehr lange, schon tauchte das Kamerateam vom „Servus TV“ auf und ein Ausschnitt daraus wird am 09.01.2015 im Servus TV um 19:40 Uhr ausgestrahlt.
In den Augen der bescheidenen Familie Rohregger glänzte Freude, und dieser Abend wird für alle ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
Tanja Rohregger hat somit wieder einmal bewiesen, dass ihr Leitsatz „Ich lebe für meine Familie – sie sind alles für mich“ Früchte trägt und mit Freude geerntet werden können.
Sicher war es nicht immer leicht für sie, alle Instrumente, alle Musikstunden selber zu finanzieren und dann noch die Zeit aufzubringen, neben Beruf und Haushalt mit EigeninitiativeWeisen und Lieder zusammenzustellen und eine Familienmusik zu gründen, welche heute ein Niveau erreicht hat, dass nicht mehr leicht zu überbieten ist.
13 verschiedene Instrumente werden aufgeteilt auf Tanja und den 4 Mädels perfekt gespielt, darunter befindet sich das schwierige Instrument „Kirchenorgel“. Die Stimmen der Mädels erklingen wie ein zarter Hauch von Engelstönen.
Und als Draufgabe näht Mama Tanja ja zwischendurch einfach wieder einmal für sich und die Mädels eine Tracht oder ein Dirndl.
Wir Brandenberger dürfen mit Stolz und Freude an den Erfolgen teilhaben und wünschen Euch weiterhin das Allerbeste, Gesundheit, viel Freude an der Musik, am Gesang und vielleicht gibt es ja bald ein „14. Instrument als Draufgabe“!! „
Danke für diesen tollen Beitrag – uns fehlen die Worte!!!